In jedem Moment liegt ein neuer Anfang

Wie oft schieben wir Dinge vor uns her, finden Ausreden, unseren Träumen und Wünsche zu folgen?

Kinder, die erst groß werden müssen, das Haus, was noch nicht abbezahlt ist, der Sommer, der auf sich warten lässt, die eigene Angst, der fehlende Mut... Ausreden gibt es unzählige und wir sind Meister darin, sie zu finden.

Wir bemerken, dass die Zeit läuft und wir fühlen Unbehagen, dass wir all das, was auf unserer gedanklichen (Wunsch)Liste steht, gar nicht mehr schaffen könnten.

Dann schickt uns das Leben eine neue Chance, lädt uns ein… JETZT! Aber wie schwierig scheint es, mit Gewohnheiten zu brechen, die Komfortzone zu verlassen, um sich auf Neues und Unbekanntes einzulassen?

„Die Menschen sagen, die Zeit geht vorüber. Aber die Zeit sagt, es sind die Menschen, die vorübergehen.“

In dem Moment, in dem wir innehalten, wahrnehmen und spüren, in diesem Augenblick hat das Leben die Möglichkeit, sich voll und ganz in uns zu entfalten. Augenblick, für Augenblick, immer wieder neu.

Auf was wollen wir warten? JETZT ist die richtige Zeit und JETZT ist immer :-)

(14.03.2017)

Das Leben ist eine Chance

Das Leben ist eine Chance, nutze sie.

Das Leben ist Schönheit, bewundere sie.

Das Leben ist ein Traum, verwirkliche ihn.

Das Leben ist eine Herausforderung, nimm sie an.

Das Leben ist kostbar, geh sorgsam damit um.

Das Leben ist Reichtum, bewahre ihn.

Das Leben ist Liebe, erfreue dich an ihr.

Das Leben ist ein Rätsel, durchdringe es.

Das Leben sit ein Lied, singe es.

Das Leben ist ein Abenteuer, wage es.

Das Leben ist Leben, lebe es.

(nach Mutter Teresa von Kalkutta 1910-1997)