Lebensfreude und Leichtigkeit im Sein

Glücklich sein ist unser Geburtsrecht!


Jeder Mensch möchte glücklich sein. Wir sehnen uns nach Liebe, nach Geborgenheit und Frieden. Wenn wir uns doch so sehr danach sehnen, warum erreichen wir es dann so schwer? Was hindert uns daran glücklich zu sein?


Zum Glücklichsten gehört das Leid. Es sind zwei Dinge der selben Medaille. Wir können nur Glück erfahren, wenn wir wissen, was Leid ist. Würde es keine Herausforderungen bzw. kein Leid geben, wüssten noch nicht einmal, dass wir glücklich sind.


Die Kunst des Lebens besteht darin, beide Seiten gleichermaßen anzunehmen. Weder an der einen festzuhalten, noch die andere vermeiden zu wollen. Wir sind auf dieser Welt, um zu erfahren, um zu (er)leben, um mit jeder Welle der Herausforderung zu fließen und zu erkennen, dass nichts ohne Grund geschieht. Alles, was uns widerfährt ist eingebettet in ein größeres Ganzes. Wollte man dieses mit Worten beschreiben, würde man sich von ihm entfernen.


Der Fisch im Wasser, der verzweifelt nach dem Wasser sucht und durch seine angestrengte Suche nicht bemerkt, dass er bereits angekommen ist. Der Mensch, der auf der Suche nach Gott weite Wege auf sich nimmt und nicht erkennt, dass das Göttliche niemals von ihm getrennt war, dass er das große Ganze bereits ist.


Der Weg zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit im Sein kann nur ein Weg nach Innen sein. Die Verbindung mit unserem Herzen, wohl eines der größten Geschenke, die es gibt. Hier gibt es kein gut und böse, kein richtig und falsch.

Das Herz jagt nicht nach Anerkennung oder Bestätigung, das Herz braucht nicht und will nicht. Das Herz lehnt nicht ab, bewertet und verurteilt nicht. Wenn wir lernen, die Welt aus den Augen des Herzens zu betrachten, wird alles leicht. Wir folgen unseren Impulsen, werden geführt, spüren, wenn etwas nicht (mehr) stimmig ist. Wir handeln, wenn es Zeit ist zu handeln. Wir werden still, wenn wir bemerken, dass es nichts zu tun gibt.

Wir hören auf zu kämpfen und geben uns der Kraft ins uns hin, die uns führt uns lenkt… nach Hause! (19.05.2017)

Selbsterfahrung, BewusstWerdung, Transformation

1. Ausbildungsgruppe 08.10.2018 - 24.05.2019

2. Ausbildungsgruppe 23.03.2019 - 06.12.2019

Yoga Workshop - DETOX dein Leben - reizvolle Drehhaltungen (ausgebucht/Warteliste)

Sonntag, 22.04.2018 von 10 bis 13 Uhr           Preis: 45 €                              Anmeldung

Freitag, 25.05.2018 von 18.45 bis 19.45 Uhr                          Preis: 15 €                        Anmeldung über miriam.streisand(at)freenet.de

Medialer Abend am Freitag, 12.10.2018 von 18.30 bis 19.30 Uhr

Eintägiger medialer Workshop am Samstag, 13.10.2018 von 10 bis 17 Uhr

Einzelsitzung am Sonntag, 14.10.2018

Tritt ein in die Stille der Wüste... sie wird DICH verändern!