Yoga Workshop - Mit Yin Yoga entspannt ins Weihanchtsfest!

Entspannung pur - Auszeit in der Weihnachtszeit

Sich auf innere Reisen zu begeben, zu spüren und zu fühlen, was gerade ist oder auch nicht, wahrnehmen, annehmen, ohne etwas anders haben zu wollen, loslassen und dadurch etwas viel Größeres empfangen. Die Essenz unseres SEINS.

Yin Yoga gibt uns aufgrund der passiven Haltung, der Stille und des geschützten Raumes eine wunderbare Möglichkeit, sich auf die innere Reise zu begeben. Fernab vom Trubel des Alltags zu spüren, was in uns vorgeht, was gesehen werden möchte, weil es immer wieder auftaucht. Es geht um das Beobachten der körperlichen Empfindungen, des Atems, der Gedanken und der Gefühle. Alles darf da sein! Durch das Annehmen entsteht Raum, fließt Energie, die dir DEINE Richtung zeigt.

Der Frühling, eine Zeit, in der sich die Natur aus dem Winterschlaf erhebt, alles zu fließen und zu wachsen beginnt. Diese elementare Kraft im Außen unterstützt uns JETZT ganz besonders, um innerlich aufzuräumen, sich von alten, verstaubten Dingen (Ängste, Gewohnheiten, Glaubenssätze, Personen) zu trennen und Neues in sein Leben einzuladen. Sie schenkt uns den Mut, neue Wege zu beschreiten, den eigenen Weg zu gehen. .. den Weg des Herzens.

 

Was ist Yin Yoga?

Yin Yoga ist ein eher passives Yoga, bei dem die Asanas für einen längeren Zeitraum (3-6 Minuten) mit möglichst wenig Muskelanspannung gehalten werden. Dadurch werden nicht nur die Muskeln intensiv gedehnt, vielmehr werden auch die tieferen Körperschichten (Bindegewebe, Sehnen und sogar Gelenke) durch die Yin Yoga Praxis erreicht.

Tiefe Entspannung und Zufriedenheit ist, neben mehr Flexibilität des Körpers, das Ergebnis einer intensiven Yin Yoga Praxis.

Der Workshop richtet sich sowohl an Anfänger, als auch Geübte. Insbesondere bei letzteren kann Yin Yoga eine wunderbare Bereicherung sein und ein ganz anderes Licht auf die eigene Yogapraxis werfen.

Pranayama, Entspannung und Meditation umrahmen die körperlichen Übungen und lassen den Workshop zu einem inneren Erleben werden.

 

Wann?Sonntag , 16.12.2018 von 10:00 bis 13:00 Uhr
Wo?Heilpraxis und Yogaschule "BewusstSein & Leben
Wer?Der Workshop ist für Anfänger und Geübte geeignet.
Preis?45 €

 

Online Anmeldung