Anke Neubauer

... Kinderyoga, Hatha Yoga Anfänger

  • Erzieherausbildung in Berlin
  • anschließend Besuch der Schauspielschule und 14 Jahre Schauspielerin am Theater Vorpommern in Greifswald/ Stralsund
  • seit 2015/2016 an der Martinschule Greifswald tätig als Theaterpädagogin in den Bereichen "darstellendes Spiel" und "Tanz-und Bewegung" in der Grundschule sowie in Theaterprojekten in den Klassenstufen 5-9
  • Yogalehrerausbildung an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Rostock 2017/2018

 

... über mich und Yoga

Zum Yoga gekommen bin ich in der Schulzeit- es gab einen Lehrer an meiner Schule, der Hatha Yogakurse anbot und während des Unterrichts an der Schule Kopfstand praktizierte- ich glaube, das hat mich beeindruckt...

Während der Schwangerschaft und nach der Geburt meiner ersten Tochter Hannah habe ich intensiv Yoga praktiziert in Berlin und fing an, mich für das Singen von Mantras zu begeistern; seitdem hatte ich den Wunsch, mich noch mehr mit Yoga zu beschäftigen und habe meine Ausbildung zur Yogalehrerin in Rostock gemacht und schon einzelne Stunden an der Schule unterrichtet.

Im September 2018 absolviere ich zusätzlich eine Ausbildung zur Kinderyoga Übungsleiterin und freue mich schon sehr darauf, mein Wissen und meine Begeisterung mit euch zu teilen!

 

Kontakt: anke-neubauer@gmx.de