Maren Güssmann

... Kundalini-Yogalehrerin, Faszientrainierin

  • Physiotherapeutin
  • Dozentin im Bereich Faszien (internationale Lehrerfahrung)
  • Kundalini Yoga Lehrerin (internationale Lehrerfahrung)
  • aktuell Studierende der Psychologie an der Uni Greifswald

 

Ich bin als Tochter zweier Fachärzte für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie aufgewachsen. Somit wurde mir eine natürliche Neugier nach der Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele in die Wiege gelegt. Durch meine Lehrtätigkeit, bei der ich medizinisches Fachpersonal auf den neuesten Stand der Faszienforschung bringen durfte, bekam das Wissen über die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele einen neuen Stellenwert und ich staunte nicht schlecht als ich herausfand, dass sich die yogischen Lehren mit diesem Thema schon seit mehreren Jahrtausenden auseinandersetzt -auch in Bezug auf Faszien und wie sie emotionalen Stress in Form von Spannungen speichern, die Schmerzen verursachen können.

Ich begann 2011 in Rishikesh/Indien Kundalini-Yoga nach Yogi Bhajan zu praktizieren. Als ich nach einem 2 Jährigen Aufenthalt in Australien, der mir half meine Praxis zu vertiefen, wieder nach Deutschland zurück kehrte begann ich zunächst in dem Physiotherapiezentrum in dem ich arbeitete zu unterrichten. Da mir Yoga und Meditation halfen in schwierigen Lebenssituationen mit inneren Konflikten umzugehen, und ich diese Fähigkeit gerne weiter geben wollte, begann ich im Jugendstrafvollzug zu unterrichten, in dem die Praktiken immer mit großer Dankbarkeit entgegen genommen wurden.

Heute schlage ich voller Begeisterung Brücken zwischen den uralten Lehren und der modernen westlichen Wissenschaft.

 

"Ich glaube, dass es nur einen einzigen Menschen gibt in unserem Leben, mit dem wir wirklich zurecht kommen MÜSSEN, und das sind wir selbst. Denn wenn wir mit uns selbst nicht im Reinen sind kann das Leben um uns herum noch so schön sein, wir können es nicht wahrnehmen." - Maren Güssmann, JAA

 

Kontaktinformation Maren

Email: maren.guessmann(at)gmail.com

Telefon: +49 152 595 126 49

www.freeyourmind-yoga.org

 

Neue Preise - neue Möglichkeiten dabei zu sein

Werde Mitglied und übe regelmäßig begrenzt oder unbegrenzt, wöchentlich, monatlich, jährlich Yoga.

Yoga-LehrerInnenausbildung 2020/21 in Greifswald

Erfahre mehr über den Yoga, über die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele. Werde SchöpferIn deines Lebens.

Seniorenyoga - offene, fortlaufende Stunden

montags von 11.00 bis 12.30 Uhr

Online Anmeldung oder tel. unter 0160 17 16 706

Kinderyoga Unterrichten mit Nicole Ruhner

Seminar für PädagogInnen, YogalehrerInnen, TherapeutInnen, Eltern und Interessierte Samstag/Sonntag 28.+29.03.2020 Seminarkosten: 250 €