Vanessa Beckert

...Kinderyoga

  • 2014 Erzieherausbildung in Bandelin
  • seit 2017 als Erzieherin in Greifswald tätig
  • 2018 Yogaweiterbildung in Greifswald absolviert

 

….über mich und Yoga

Meine ersten Erfahrungen mit Yoga habe ich in meinem Praktikum während der Ausbildung gesammelt. Meine Mentorin machte Kinderyoga zum morgendlichen Ritual, was mich sehr beeindruckte. Denn die Kinder lernten den Fokus auf sich selbst zu richten und verbesserten durch die spielerischen Übungen ihre Beweglichkeit und Stabilität. Zudem wurde ihre Fantasie sowie Konzentration angeregt und ihr Selbstbewusstsein gestärkt, weil sie sich besser wahrnehmen können. Somit entwickelte sich bei mir auch ein sehr großes Interesse für Yoga, welches ich anschließend nach meiner Ausbildung in einer Kita gleich umsetzen wollte. Meine erste Weiterbildung die ich mir aussuchte, war demzufolge Kinderyoga. Gleich danach fing ich an, mein erlerntes Wissen in die Praxis umzusetzen und führe nun Kinderyoga in einer Kindergarteneinrichtung durch, was die Kinder und auch mich sehr glücklich macht.

….welche Ziele verfolge ich im Kinderyoga?

Durch meine Tätigkeit als Erzieherin in einer Kindertagesstätte erlebe ich täglich, dass immer mehr Kinder Zeit mit unterschiedlichsten Medien verbringen und durch zahlreichen Freizeitaktivitäten nach ihrem Kita-Alltag sehr gefordert werden. Dazu kommt noch der Leistungsdruck in der Schule. Die Kinder verlernen, sich selbst kleine Ruhe-Inseln zu schaffen. Ich möchte den Kindern durch die Yogastunde eine Zeit einräumen, in der sie abschalten können und zudem noch Spaß haben, um dann gestärkt und bewusst wieder in ihrem Alltag agieren zu können.

Im September 2019 absolviere ich zusätzlich einen Zertifikatskurs zum Konzept PROYOBI und freue mich schon sehr darauf, meine neuen Erfahrungen und mein Wissen mit euch zu teilen!

Erfahre mehr über den Yoga, über die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele. Werde Schöpfer deines Lebens.

Yoga mit Mukti

Seminar für PädagogInnen, YogalehrerInnen, TherapeutInnen, Eltern und Interessierte Samstag/Sonntag 28.+29.03.2020 Seminarkosten: 250 €

Energie- & Heilbehandlungen:

- Erschöpfung und Burn Out

- körperliche Beschwerden

- Niedergeschlagenheit

- zur Unterstützung bei Krankheiten

- u.v.m.

Lerne, Dich selbst zu heilen!

Termine nach Vereinbarung telefonisch unter 0174.78 06 838 oder per E-Mail unter angelaburgdorf(at)gmx.net

Termine nach Vereinbarung telefonisch unter 0159 03017493 oder per Email harbich.regina(at)gmail.com