logo-mobil

Kundalini Yoga mit Maren

"Meditation ist wie eine mentale Dusche zu nehmen." -Yogi Bhajan.

Die Augen schließen und für eine Stunde einmal alles hinter sich lassen. Voll und ganz im HIER und JETZT ankommen, die Gedanken Gedanken sein lassen ohne ihnen zu folgen. In den Körper fühlen, sich fallen lassen. Auf die leise Stimme der Seele hören, die tief im Inneren zu uns wispert. Die eigene Tiefe erfahren. Das ist, was ich unterrichte.

Wir werden jede Woche ein anderes Set oder Kriya praktizieren, das jeweils ein bestimmtes Ziel verfolgt. Zu Beginn der Stunde werde ich kurz erklären, worum es sich dabei handelt und was der Schwerpunkt sein wird. Nach dem Set werden wir eine Mantra-Meditation praktizieren, die genauso jede Woche anders sein wird. Zum Schluss dürft ihr euch entspannt hinlegen und ich spiele den Gong für euch, bevor wir die Stunde gemeinsam abschließen.

 

WAS IST EIGENTLICH KUNDALINI YOGA?

Im Kundalini Yoga geht es um die Erweckung des eigenen kreativen & schöpferischen Potentials. Kundalini bedeutet ›die Zusammengerollte‹ (von kundala = zusammengerollt‹) und bezeichnet die am unteren Ende der Wirbelsäule imaginär zusammengerollte Schlange, die für unser gesamtes Bewusstseinspotential steht.

Wenn mittels spezieller Übungen (Atem- und Energieübungen) und Meditationen, Mudras (Finger/Handpositionen), der Mantras ("Singen") und Visualisierungen das Bewusstsein erwacht, erwacht auch die Kundalini. Wie eine Schlage beginnt sich die Energie zu zu strecken und aufzusteigen.

Damit man sich voll und ganz auf sich selbst und seine Wahrnehmung konzentrieren kann, wird Kundalini Yoga mit geschlossenen Augen durchgeführt.

Die spirituellen Lehren stehen im Kundalini Yoga im Vordergrund und werden im Unterricht vermittelt. So finden sich hier über 2.000 verschiedene Sets (Kriyas), die alle einem unterschiedlichen Zweck dienen, wie zum Beispiel Kopf und Herz miteinander zu verbinden, unser höchstes Potenzial zu entdecken, die Intuition zu wecken und vieles mehr.

 

Tag      Zeit     Raum       Teilnehmer     Seminarleiter*in
Dienstag    19:00-20:30 Uhr    Shakti  12 Maren

Die Klasse startet wieder am 21.04.2020 wieder.

 

Online Anmeldung