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Hatha/Vinyasa Yoga - sportliche Anfänger bis sanfte Mittelstufe (Level I-II)

Für diese Stunde wäre es gut, wenn du schon ein paar Vorerfahrungen mit dem Yoga gesammelt hast, dir die Basics hinsichtlich der Körperübungen und Atemtechniken vertraut sind.

Die Entwicklung eines Bewusstseins für deinen Körper, für die Bewegung stehen neben dem Aufbau von Kraft und Ausdauer im Vordergrund. Die Bewegungsabläufe werden komplexer, sodass ein weiterer Schwerpunkt darauf liegt, den Atem und die Bewegung in Einklang zu bringen.

Detaillierten Ansagen und Korrekturen in den Stunden helfen dir, ein Gefühl für das jeweilige Asanas (Körperstellung) zu entwickeln. Atem, Schwerkraft und Hilfsmittel geben dir dabei die Möglichkeit, das Asana deinem Körper anzupassen.

Eine gesunde Mischung aus Anspannung und Entspannung, aus Ruhe und Bewegung, Wiederholung und Kreativität begleitet von Achtsamkeit und Konzentration.

Dieser Kurs findet im offenen Kurssystem statt. Für eine Teilnahme melde dich bitte über das Kursmodul an.

 

Voraussetzungen:

mindestens ein Jahr regelmäßige Yogapraxis

 

Kurszeiten:

mittwochs 19:30 bis 21.00 Uhr

donnerstags 18:30 bis 20:00 Uhr

 

Kursleiter: Jana

 

Online Anmeldung