logo-mobil

Hatha/Vinyasa Yoga - Mittelstufe (Level II)


Die Stunden sind kreativ… spielerisch, meditativ, dynamisch fließend, kraftvoll und ruhig in der Stille versunken und jedes mal anders. Ich liebe die Abwechslung, das Spiel mit den eigenen Grenzen, die Genauigkeit in der Haltung. Dafür nutze und verbinde ich die Elemente aus verschiedenen Yogatraditionen wie dem klassischen Haha Yoga, Sivananda Yoga, Jivamukti Yoga, Anusara Yoga, Power Yoga, Vinyasa Flow und Kundalini Yoga. Das, was entsteht ist das, was du in diesem Moment brauchst!

Der Atem spielt dabei eine wesentliche Rolle, er verbindet, deinen Körper und deinen Geist… die Körperhaltungen miteinander, wodurch ein Flow entsteht. Die Gedanken werden weniger, er lässt dich konzentrierter sein. Der Atem erinnert dich daran, wo der gegenwärtige Moment ist, der wichtigste Moment in deinem Leben, daher lege ich viel Wert auf den Atem während der Yogastunde.

Yoga ist eine Geisteshaltung und so ist jede Stunde verschieden. Letztlich geht es immer um DICH. Wie bist du in deinem Körper verankert, wie sehr lässt du dich von deinen Gedanken steuern? Das, was du in deiner Yogapraxis erlebst, spiegelt deinen Alltag.

Die Aufbauklasse setzt voraus, dass schon schon einige Yogaerfahrungen hast, die Basics dir vertraut sind. Es geht weniger darum, dass du schon alles kannst. Vielmehr solltest du deine eigenen Grenzen kennen und sie wertschätzen.

Ich lade dich in diesen Stunden ein, dich auszuprobieren, dich zu erfahren, dich zu lieben und mit dir zu sein.

Dieser Kurs findet im offenen Kurssystem statt. Für eine Teilnahme melde dich bitte über das Kursmodul an.

 

Voraussetzung:

mindestens 2 Jahre reglemäßige Yogaerfahrung

 

Kurszeit:

mittwochs von 17:30 bis 19.30 Uhr

 

Kursleiter: Jana

 

Online Anmeldung